Zu den ersten E-Scootern mit Straßenzulassung werden diese vier Roller gehören: BMW X2City, EGRET-TEN, Metz moover, SXT Light. Der ntv-Reporter Andreas Kock hat nun die Chance ergriffen und zusammen mit Marcel von den Scooterhelden Berlin vier Elektro-Tretroller getestet. Platz 1: EGRET-TEN 500 Watt Motor 10 Zoll Luftreifen Scheibenbremsen vorne und hinten Der EGRET-TEN kostet in […]
Achtung Werbehinweis: Auf dieser Seite werden manche Links mit einem Sternchen (*) ausgezeichnet. Dies bedeutet dann, dass es sich um einen sogenannten Affiliate-Link handelt. Wenn du auf solch einen Link klickst und etwas bestellst, bekomme ich unter Umständen eine Provision, welche sich von Anbieter zu Anbieter unterscheidet. Der Preis für dich unterscheidet sich aber nicht von dem normalen Preis! Auch hat dies keine Auswirkung auf die Links, welche ich setze. Ich nutze solche Affiliate-Links nur, wenn sie sich anbieten und zur Verfügung stehen. Ich danke für deine Unterstützung!
Zu den ersten E-Scootern mit Straßenzulassung werden diese vier Roller gehören: BMW X2City, EGRET-TEN, Metz moover, SXT Light. Der ntv-Reporter Andreas Kock hat nun die Chance ergriffen und zusammen mit Marcel von den Scooterhelden Berlin vier Elektro-Tretroller getestet.
Platz 1: EGRET-TEN
Hier ist der EGRET-TEN V3 zu sehen.
500 Watt Motor
10 Zoll Luftreifen
Scheibenbremsen vorne und hinten
Der EGRET-TEN kostet in der StVO-Version rund 1.650 Euro.
Testfazit: Der Favorit ist der EGRET-TEN. Der EGRET-TEN ist nicht zu wuchtig und nicht zu groß und auch stabil. Den Testsieger EGRET-TEN könnt ihr ab sofort mit Straßenzulassung bestellen.
Hier geht es zum EGRET-TEN V4 Test. Die Version 4 hat bereits die Straßenzulassung!
[maxbutton id=“1″ ]
Platz 2: Metz moover
Metz moover mit großem Trittbrett
250 Watt Motor
12 Zoll Luftreifen
Scheibenbremsen vorne und hinten
Der Metz moover kostet rund 2.000 Euro.
Testfazit: An zweiter Stelle ist der Metz moover. Der Fahrspaß stellt sich sofort ein. Beim Metz moover steht man noch etwas sicherer als beim EGRET-TEN, da er auch größer ist, usw. Der Metz moover kann aufgrund einer Sondergenehmigung bereits jetzt gefahren und bestellt werden.
[maxbutton id=“4″ ]
SXT Light
11,2 kg leicht und sehr kompakt
500 Watt Motor im Vorderrad
8 Zoll Luftkammerreifen
KERS-Rekuperation (Bremsenergierückgewinnung)
Der SXT Light Plus V kostet in der StVO-Version rund 1.200 Euro.
Testfazit: Nicht ganz so sicheres Fahrgefühl wie beim EGRET-TEN, was unter anderem an dem deutlich schmaleren Lenker sowie dem schmaleren Trettbrett, auf dem man die Füße nicht nebeneinander stellen kann, liegt. Beim Slalomfahren kritisiert der Tester das „gehörige Klappern“ beim Fahren des SXT Scooters.
Der SXT Light ist dem testenden Reporter einfach ein bisschen zu labil.
BMW X2City
250 Watt Motor
16 Zoll Luftreifen
Scheibenbremsen vorne und hinten
Der Preis für den X2City beträgt rund 2.500 Euro.
Testfazit: Das Pedal zum Gasgeben irritiert den Tester. Gut ist aber der hohe Komfort des Rollers. Auch beim Slalomfahren kommt der Tester nicht mit dem Gasgeben mit dem Fußtritt klar, wodurch der BMW X2City immer wieder zu stottern beginnt.
Vielleicht könnte es durch Üben mit dem Gasgeben aber noch besser werden. Hier wäre ein Gasgeben per Zeigefinger oder Daumen wünschenswert.
Welcher Roller ist euer Favorit?
Habt ihr einen anderen Favorit als der Tester? Dann hinterlasst doch einen Kommentar und sagt eure Meinung.
Was die neuen E-Scooter können | n-tv
(Datenschutz-Hinweis: Durch Klick auf das Bild wird eine Verbindung zu YouTube aufgebaut und das Video von dort geladen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung)
Auf dieser Website werden ausschließlich essentielle Cookies genutzt, die zum Betrieb dieser Website notwendig sind. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung. Ich habe verstanden!
Privacy & Cookies Policy
Privacy Overview
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are as essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Schreibe einen Kommentar