BMW E-Scooter: Neuer BMW Elektro-Tretroller für die letzte Meile (ab September 2019)

In Zusammenarbeit mit Micro Scooter wird BMW im September 2019 einen neuen BMW E-Scooter herausbringen. Im Gegensatz zum bereits erhältlichen BMW X2City wird dieser wesentlich kleiner sein, damit man ihn leicht zusammenklappen und transportieren kann.

Hier die wichtigsten Fakten zum neuen BMW E-Scooter:

  • kleiner 150 Watt Motor
  • max. 20 km/h Höchstgeschwindigkeit
  • Lithium-Ionen-Akku mit einer Reichweite von bis zu 12 km (innerhalb von 2 Stunden wieder voll aufgeladen)
  • mit nur 9 kg sehr leicht
  • Farbe: matt-schwarz

Der neue BMW E-Scooter richtet sich hier vor allem an Interessenten, die ein kleines transportables Gefährt für die letzte Meile suchen.

Durch sein geringes Gewicht und seine kompakten Maße lässt sich der neue BMW E-Scooter fast überall mitnehmen. So muss man sich keine Gedanken machen, ob er zu viel Platz im Kofferraum belegt. Man kann ihn fast immer dabei haben.

Durch das vollständige Aufladen innerhalb von zwei Stunden ist auch die geringe Akku-Kapazität kein großes Problem. Für die letzte Meile reichen die 12 km alle Mal.

Der BMW Scooter ist im BMW Online-Shop sowie über ausgewählte BMW Händler ab September 2019 zu einem Preis von 799 Euro erhältlich.

Update: Mittlerweile hat auch ComputerBild ein Video zum neuen BMW E-Scooter veröffentlicht:

micro for BMW: E-Scooter für den großen Geldbeutel

(Datenschutz-Hinweis: Durch Klick auf das Bild wird eine Verbindung zu YouTube aufgebaut und das Video von dort geladen. Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung)

Wie findet ihr den BMW E-Scooter? Wäre dieser etwas für euch? Oder nehmt ihr dann doch lieber einen etwas größeren und leistungsfähigeren Elektro-Tretroller?

Quelle: BMW

Bei Links mit einem (*) versehen, handelt es sich um Werbe-Links. Wenn ihr über solch einen Link etwas kauft, bekomme ich eine kleine Provision, ohne dass sich der Preis für euch ändert. Ich empfehle hier allerdings auch nur Produkte oder Dienstleistungen, die ich auch wirklich gut finde und hinter denen ich auch wirklich stehe. Vielen Dank für den freundlichen Support!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.